11 Jul
1. Senioren
1. Vorbereitungsspiel
FC Flerzheim gegen VFL Meckenheim
+++ VfL Meckenheim mit Sieg im ersten Testspiel der Vorbereitung +++
Der VfL Meckenheim gewann sein erstes Vorbereitungsspiel unter hochsommerlichen Temperaturen mit 7:1 beim Bonner A-Ligisten
FC Flerzheim 1920 e. V.In der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft aus Flerzheim zwar einen höheren Ballbesitz Anteil, konnten diesen aber nicht wirklich in gefährliche Torchancen ummünzen.
Den
Meckenheimern gelang es in ihrer Grundordnung, mit einer disziplinierten Art, den Gegner überwiegend vom eigenen Tor fernzuhalten und mit eingeleiteten Kontern sogar die besseren Tormöglichkeiten herauszuspielen.
Hier fehlte hin und wieder allerdings eine gewisse Kaltschnäuzigkeit um in Führung zu gehen.
Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte erspielten sich die Rosenstädter eine gefährliche Torchance die leider nicht verwertet werden konnte.
Es nahm allerdings den Anschein, dass dies eine Art Anstoß war und man mutiger nach vorne spielen sollte.
Der VfL lies ab dem Zeitpunkt den Ball besser laufen und erspielte sich immer mehr Torchancen.
Durch guten Kombinationsfußball erzielte die Meckenheimer Mannschaft in der 56., 57., und 62. Minute gleich drei Treffer durch Ramzi Khedhairia (2x) und Tim Pelzer.
Das Spiel änderte sich kaum und der VfL erzielte in der 69. und 70 Spielminute zwei weitere Treffer.
Diesmal war es Marc Pelzer, der für beide Treffer verantwortlich war.
In der 78. Spielminute erzielte der FC Flerzheim das 1:5, nachdem die Gäste ihre bis dahin gute Ordnung kurzzeitig verloren hatten.
Das Team lies sich vom Anschlusstreffer nicht beirren, spielte die restliche Partie solide herunter und traf dabei in der 84. Spielminute durch Tim Pelzer und in der 89. Spielminute durch Patrick Hinsch ins eckige.
Somit hieß es zum Schlusspfiff 1:7 für unseren VfL!
Das Trainerteam Ribeiro/Ziburske äußerten sich nach dem Spiel wie folgt: „Trotz der hohen Temperaturen haben wir es geschafft unseren heutigen Plan umzusetzen und die Mannschaft hat viel Einsatz gezeigt. In der ersten Halbzeit haben wir durch Disziplin den Grundstock für die zweite Halbzeit gesetzt, uns dann unsere Tormöglichkeiten erspielt und diese letztendlich auch genutzt. Wir müssen jetzt wissen wie wir das Ergebnis einzuordnen haben und weiter von Woche zu Woche hart an uns arbeiten, um zum ersten Meisterschaftsspiel bei 100 % zu sein.“
Social Media