11 Mär
VfL verliert
FC Pech gegen VfL Meckenheim
04 Jun
ISC AlHilal Bonn - VfL Meckenheim 2:4
Spiel der Kreisliga B Gruppe 2
Im vorletzten Spiel der Kreisliga B Gruppe 2 trafen im Stadion Pennefeld in Bonn die Mannschaften des ISC AlHilal Bonn und des VfL Meckenheim aufeinander.
Die Meckenheimer haben das Spiel mit 4 : 2 Toren gewonnen.
In einer doch mit Spannung erwarteten Begegnung haben beide Mannschaften von Anfang an versucht, dass Spiel in den Griff zu bekommen, um es nach ihren Bedingungen bestimmen zu können.
Für den VfL konnte nur ein Sieg garantieren, ganz vorne in der Tabelle mitmischen zu können. AlHilal brauchte jeden Punkt, um dem Abstieg aus der Kreisliga B entrinnen zu können.
Dem VfL gelang der bessere Start, und die Mannschaft hat sofort das Kommando übernommen. Mit einem ruhigen und besonnenen Aufbauspiel konnte der gefährliche Angriff des VfL immer besser in Szene gesetzt werden. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. In der 11. Minute ging der VfL durch ein Tor von Mark Pelzer mit 1 : 0 in Führung. Patrick Hinsch und wiederum Mark Pelzer erhöhen noch vor dem Halbzeitpfiff das Ergebnis auf 3:0.
Die zweite Halbzeit konnten die Meckenheimer mit einem beruhigenden Vorsprung von drei Toren in Angriff nehmen, und so war es dann auch nicht verwunderlich, dass der VfL bei den sommerlichen Temperaturen „einen Gang zurückschaltete“. Das Ergebnis war dann in der 51. Minute abzulesen. Wassim Alaya von ALHilal hat eine Nachlässigkeit der VfL-Abwehr ausgenutzt und den Anschlusstreffer zum 3 : 1 erzielt. Den kleinen „Wachmacher“ hat wohl der VfL gebraucht, der nach einigen Spielerwechseln nur langsam in die alte Spur zurückfand. Es brauchte erst die „abgezockte“ Art eines Bruno Mendes, der in der 65. Minute einen Strafstoß sicher und in „Bruno-Manier“ zur Führung von 4 : 1 verwandelte. Damit ist Bruno zur Zeit mit 32 Treffern alleiniger Führer der Torschützenliste im Bereich der Gruppe 2.
Somit war das Spiel gelaufen. Die in der 89. Minute durch AlHilal erzielte Ergebniskosmetik zum Endstand von 4 : 2 Toren hat den verdienten Sieg der Meckenheimer nicht geschmälert.
Die Tabelle in der Gruppe 2 sieht wie folgt aus:
Tabellenführer ist SSV Plittersdorf mit 67 Punkten. Es folgt auf dem 2. Platz BW Oedekoven mit 66 Punkten und der VfL rangiert mit 64 Punkten auf dem dritten Platz. Die Meisterschaft in der Kreisliga B Gruppe 2 und der damit verbundene Aufstieg in die Kreisliga A wird also erst am letzten Spieltag entschieden.
Am 11.06.2023 spielt der VfL Meckenheim um 13.15 Uhr auf dem Rasenplatz im Preuschoff-Stadion in Meckenheim gegen den SC Villip.
Da noch der 2. Platz in der Tabelle möglich ist, würde sich die Mannschaft des VfL über zahlreiche Unterstützung durch das Meckenheimer Fußballpublikum sehr freuen. Also, auf geht’s.
VfL Meckenheim