29 Mai
Kreismeisterschaft 2023
Ü 32 u. Ü 50
16 Apr
VfL Meckenheim - SV BW Oedekoven 1:1
Spiel Kreisliga B Gruppe 2
Im heutigen Spiel der Kreisliga B Gruppe 2 standen sich die Mannschaften des VFL Meckenheim und des SV Blau-Weiß Oedekoven gegenüber.
Das Spiel endete 1 : 1
Wer geglaubt hat, dass er auf dem Rasenplatz des Preuschoff-Stadions in Meckenheim im Spitzenspiel zwischen dem VfL und den Blau-Weißen aus Oedekoven einen fußballerischen Leckerbissen serviert bekommen würde, sah sich eines besseren belehrt. Statt Offensivfußball der feinen Art, bekamen die zahlreich anwesenden Zuschauer ein Kampfspiel auf Biegen und Brechen zu sehen.
Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt und sind von Anfang an gleich zur Sache gegangen. Ein Spiel, das durch manchmal bis an die Grenze des Erlaubten gehenden Kampf und Einsatzwillen geprägt und bestimmt war. Der umsichtige und souverän leitende Schiedsrichter Jürgen Schuster hatte in einigen Szenen beide Hände voll zu tun, um die erregten und hitzigen Gemüter wieder zu beruhigen. Dies war besonders in der 2. Halbzeit unbedingt erforderlich, da beide Mannschaften mit allen Mitteln versucht haben, das Spiel für sich zu entscheiden.
In der 16. Minute der 1. Halbzeit ging der VfL durch einen abgefälschten direkten Freistoß durch Tim Pelzer mit 1 : 0 in Führung. Diesen knappen Vorsprung konnten die Meckenheimer bis zum Halbzeitpfiff über die Runden bringen.
Eine in der 49. Minute unnötige offene Stellung der Meckenheimer Abwehr nutzte Tim Schumann zum Ausgleich. Er konnte eine von rechts flach geschossene Flanke völlig frei und ungehindert im Meckenheimer Tor unterbringen. Der Ausgleich hat das Spiel der Blau-Weißen merklich stabilisiert, bis sie in der 59. Minute durch eine Gelb/Rote Karte einen Spieler weniger auf dem Feld hatten. Der VfL konnte aber diesen „angeblichen“ Vorteil nicht nutzen, da die Blau-Weißen trotz der numerischen Unterlegenheit es verstanden haben, die Angriffe der Meckenheimer immer wieder zu stören.
Fazit:
Beide Mannschaften können mit dem Unentschieden zufrieden sein. Der Tabellenstand hat sich dadurch nicht merklich verändert, so dass beide Mannschaften weiterhin im oberen Tabellenbereich mitmischen können. Auch solche hart umkämpften Spiele müssen erst einmal positiv abgeschlossen werden.
Die Meckenheimer müssen sich am kommenden Sonntag, 23.04.2023, in einem Auswärtsspiel bei der 3. Mannschaft vom SC Fortuna Bonn erneut beweisen. Das Spiel wird um 11.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage Wasserland in Bonn ausgetragen.
VfL Meckenheim