05 Sep
Spielverlegung
SV Wachtberg II gegen VfL Meckenheim I
26 Feb
VfL Meckenheim - 1. FC Godesberg 1:2
Spiel Kreisliga B Gruppe 2
Das am 18.12.2022 ausgefallene Spiel gegen den 1. FC Godesberg wurde am heutigen Sonntag auf dem Rasenplatz im Preuschoff-Stadion in Meckenheim nachgeholt.
Die Meckenheimer haben das Spiel mit 1 : 2 verloren.
Auf den Auftritt einer in Teilen neu formierten Mannschaft des VfL waren nicht nur die treuen Zuschauer aus Meckenheim, sondern auch das Trainergespann um Ricardo Ribeiro und Frederik Ziburske gespannt. Die durch Krankheit bedingten Ausfälle, wie z.B. Tim und Marc Pelzer, konnten trotz aller Bemühungen und gezeigtem Willen nicht kompensiert werden. Die Meckenheimer haben es nicht verstanden, die gut eingestellte Mannschaft der Godesberger so unter Druck zu setzen, dass die Offensivkräfte des VfL ihr gewohntes, nach vorn gerichtetes Spiel umsetzen konnten.
Vielmehr musste sich die Meckenheimer Abwehr mit den schnellen Angriffen der Godesberger auseinandersetzen und alle Kräfte aufbieten, um eine frühe Führung des FC zu verhindern. Dies ist bis kurz vor dem Halbzeitpfiff ganz gut gelungen. Es konnte aber nicht verhindert werden, dass der 1. FC Godesberg mit 1 : 0 das Halbzeitergebnis markierte.
Der in der 2. Spielhälfte durch Bruno Mendes verwandelte Foulelfmeter ließ die Hoffnung aufkeimen, dem Spiel noch den Meckenheimer Stempel aufdrücken zu können. Statt das Heft des Handelns in die eigenen Hände zu nehmen, musste man feststellen, das viele, teilweise auch überhastete Angriffe, in der Godesberger Abwehr hängen blieben. Als dann den Godesbergern der Führungstreffer zum 2 : 1 gelang, konnten die Meckenheimer ihr Glück nur noch in einer absoluten Offensive versuchen. Alle sich bietenden Chancen wurden entweder vom guten Godesberger Torwart oder der resolut agierenden Gästeabwehr verhindert.
Fazit:
Ohne die gute Leistung der Godesberger schmälern zu wollen, musste dies Spiel gewonnen werden. Durch diese Niederlage haben die Ambitionen, im vorderen Teil der Tabelle präsent zu sein, einen Dämpfer erlitten. Kein „Beinbruch“, aber ärgerlich.
Das Trainergespann Ribeiro/Ziburske wird also in der kommenden Woche einiges aufzuarbeiten haben. Hoffentlich gelingt dies, denn am kommenden Sonntag geht es in einem Auswärtsspiel zum derzeitigen Tabellenführer SSV Plittersdorf.
Das Spiel wird um 13.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bonn-Plittersdorf, Neckarstraße, angepfiffen.
VfL Meckenheim