26 Mär
VfL gegen SV Wormersdorf
Spiel der Kreisliga B Gruppe 2
01 Dez
SSV Heimerzheim 1925 e.V. - VfL Meckenheim 3:5
VfL Meckenheim gegen SSV Heimerzheim
In einem für den 30.11.2022 nachträglich angesetzten Meisterschaftsspiel der Kreisliga B Gruppe 2 standen sich die Mannschaften des SSV Heimerzheim und des VfL Meckenheim gegenüber. Die Begegnung wurde auf dem Kunstrasenplatz der Gemeinschaftssportanlage Buschhoven/Morenhoven ausgetragen.
Die Meckenheimer haben das Spiel mit 5 : 3 Toren gewonnen.
In einer sehr kampfbetonten Auseinandersetzung konnte die von ihrem Trainer Hans-Peter Bauerfeld, für Meckenheimer Fußballkenner kein Unbekannter, gut eingestellte Mannschaft aus Heimerzheim in der 21. Minute nach unzureichender Meckenheimer Abwehrarbeit durch Avel Slinkov mit 1 : 0 in Führung gehen.
Philipp Rogaczewski (siehe Foto) hat sich dann in der 28. Minute durch eine exzellente Einzelleistung auf der linken Angriffsseite gegen die Abwehr des SSV durchgesetzt und mit einem knallharten Schuss auch dem Torwart der Heimerzheimer keine Chance gelassen. Dieser Ausgleichstreffer war für den jungen Abwehrspieler des VfL der erste Treffer, den er in einem Meisterschaftsspiel für den VfL erzielt hat.
Mit dem Ergebnis von 1 : 1 wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Abschnitt war kaum eine Minute vergangen, als Erkan Alibajro mit seinem Treffer den VfL mit 2 : 1 in Führung brachte. Der SSV ließ aber nicht locker und konnte wiederum durch Avel Slinkov den Ausgleich zum 2 : 2 erzielen. Der VfL brauchte eine gewisse Zeit, um sich neu zu orientieren und konnte dann aber in der 77. Minute durch Frederik Ziburske, in der 84. und 88. Minute durch Tim Pelzer die Führung auf 5 : 2 ausbauen. Im Zeichen eines nicht mehr zu verlierenden Spieles hat der VfL das Spiel schon vor dem Abpfiff beendet, so dass dann der dreifache Torschütze Avel Slinkov auf 5 : 3 verkürzen konnte.
Fazit:
Ein insgesamt verdienter Sieg des VfL, der nun mit 27 Punkten auf den 4. Tabellenplatz vorrücken konnte. Es bleibt zu hoffen, dass die durch Krankheit und Verletzungen arg gebeutelte personelle Situation des VfL sich schleunigst verbessert.
Am kommenden Sonntag, 4.12.2022, trifft der VfL in einem Auswärtsspiel auf den SC Villip, ein den Meckenheimern sehr gut bekannter Gegner. Spiele gegen den SC Villip waren, bis auf eine Ausnahme, immer eine sehr enge, stark umkämpfte Begegnung. Prognosen über einen möglichen Spielausgang sind von dieser Stelle aus kaum möglich. Mal sehen, wie es am Sonntag ausgehen wird.
Das Spiel wird um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Beckers Kreuz, in Villip ausgetragen.
Vorher spielen die beiden zweiten Mannschaften aus Villip und aus Meckenheim. Das Spiel wird um 12.30 Uhr an gleicher Stelle angepfiffen.
VfL