29 Mai
Kreismeisterschaft 2023
Ü 32 u. Ü 50
26 Mär
VfL Meckenheim - SV Wormersdorf 0:1
Spiel der Kreisliga B Gruppe 2
VfL Meckenheim gegen SV Wormersdorf
Im Meisterschaftsspiel der Kreisliga B Gruppe 2 standen sich die Mannschaften des VfL Meckenheim und SV Wormersdorf gegenüber.
Die Meckenheimer haben das Spiel mit 0 : 1 verloren.
Wie in einem Nachbarschaftsduell nicht anders zu erwarten, wurden auch in diesem Spiel keine Höflichkeitsfloskeln ausgetauscht. Es ging von der ersten Minute an gleich zur Sache. Statt wie vom „computergesteuerten Fußballsachverstand“ von Fußball.de vorausgesagten Torspektakel, haben für beide Mannschaften Kampf und Einsatz den Takt angegeben.
Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz des Preuschoff-Stadions in Meckenheim haben beide Mannschaften um jeden Ball gefightet, meistens fair, aber auch einige Male am Rande der Legalität. Einen Einsatz eines Meckenheimer Spielers konnte der in einigen Phasen des Spieles unsicher wirkende Schiedsrichter nicht anders ahnden, als die Gelb/Rote Karte zu zeigen. Die Folge war, dass die Meckenheimern ab der 28. Minute nur noch 10 Spieler zur Verfügung hatten. Ein Umstand, der im Rest der Spielzeit den Spielern des VFL einiges abverlangte.
Einen in der 35. Minute zu kurz abgewehrten Ball der Meckenheimer Abwehr konnte Ole Els vom SV ungehindert zum 1 : 0 verwandeln. Die Meckenheimer brauchten einige Zeit, um den Führungstreffer der Wormerdorfer zu verarbeiten. Sie haben aber bis zum Halbzeitpfiff alles unternommen, um den Rückstand zu egalisieren. Leider ohne Erfolg. Mit dem Ergebnis von 1 : 0 für den SV wurden die Seiten gewechselt.
Die von Trainer Ricardo Ribeiro in der 2. Halbzeit vorgenommen personellen Veränderungen sollten den Meckenheimer Angriffen mehr Durchschlagskraft verschaffen. Sie sind aber immer wieder an der robusten und konsequenten Wormersdorfer Abwehr gescheitert. Den Rest besorgte dann der gute und umsichtig spielende Torwart Leon Fußel. Die Meckenheimer, die sich in der gesamten Spielzeit nicht aufgegeben haben, versuchten alles, den Ausgleich zu erzielen. Leider hat sich aber im Laufe der 2. Halbzeit der Kräfteverschleiß der Meckenheimer bemerkbar gemacht. Mit 10 Mann auf schwer bespielbarem Gelände und ein kampfstarker Gegner haben das Übrige dazu beigetragen.
Fazit:
Ein glücklicher Sieg für die Wormersdorfer, eine unglückliche Niederlage für die Meckenheimer. Kein Grund, um die Flügel hängen zu lassen. Beide Mannschaften konnten den Anschluss an den oberen Teil der Tabelle halten. Es wird sich in den nächsten Spielen des VfL zeigen, inwieweit die Ressourcen ausreichen, um den Anschluss nach oben zu halten oder sogar auszubauen.
Am kommenden Wochenende spielt der VfL in einem Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft des SV Niederbachem. Das Spiel wird um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Niederbachem angepfiffen.
Die zweite Mannschaft des VfL Meckenheim ist spielfrei.
VfL Meckenheim