26 Mär
VfL gegen SV Wormersdorf
Spiel der Kreisliga B Gruppe 2
08 Mai
1. Senioren
Spiel VfL gegen RW Queckenberg
VfL unangefochtener Tabellenführer
In der mit Spannung erwarteten Spitzenbegegnung in der Kreisliga C Gruppe 3 standen sich am heutigen Sonntag auf dem Rasenplatz im Preuschoff-Stadion in Meckenheim die ersten Mannschaften des VfL und des SV Rot-Weiss Queckenberg gegenüber.
Die Meckenheimer haben das Spiel sage und schreibe mit 13 : 0 Toren gewonnen (kein Schreibfehler).
Keiner der zahlreichen Zuschauer aus Meckenheim und aus Queckenberg hatte vor Beginn der Spieles mit einem derartigen Ergebnis gerechnet. Der VfL machte von Anfang an klar, wer der Herr im Hause ist und wer das Spiel unbedingt gewinnen wollte.
Die vom Trainerteam um Ricardo Ribeiro ausgegebene Marschroute wurde von der ersten Minute an konsequent umgesetzt. Ziel war es, die Queckenberger kaum zur Besinnung kommen zu lassen. Immer wieder durch das umtriebige Mittelfeld angetrieben, haben die Stürmer die sich bietenden Chancen kompromisslos ausgenutzt.
Den Torreigen eröffnete Tim Pelzer in der 8. Min. mit dem 1 : 0. Ein von Tim verwandelter Strafstoss brachte in der 10. Minute das 2 : 0. Bruder Marc ließ nicht lange auf sich warten und erhöhte in der 25 Minute auf 3 : 0. Damit war der Widerstand der Queckenberger gebrochen und die weiteren Tore ließen nicht lange auf sich warten. Tim zum 4 : 0 in der 31. Min., Constantin Dambier mit dem 5 : 0 in der 34. Min, und dann nochmals Marc Pelzer mit einem Doppeltreffer in der 35. und 43. Min. stellten den Halbzeitstand von 7 : 0 her.
Die Brüder Tim und Marc Pelzer haben jeweils mit einem Hattrick zum Halbzeitergebnis beigetragen. Torwart David Blome brauchte in der 1. Halbzeit keinen einzigen Ball zu halten, und hat durch zwei Rückgaben seiner Mannschaftskollegen aktiv am Spiel teilgenommen.
Wer nun geglaubt hat, dass der Torhunger der Meckenheimer gestillt ist, musste sich in der 2. Halbzeit eines Besseren belehren lassen. Wiederum Marc und Tim Pelzer schraubten in der 53. und 55. Min. das Ergebnis auf 9 : 0, bis in der 64. Min. der inzwischen eingewechselte Bruno Mendes das Ergebnis zweistellig werden ließ. Edward Zumarew in der 69. Min., Freddy Ziburske in der 71. Min. und last but not least stellte Bruno Mendes mit seinem 2. Tor den Endstand von 13 : 0 her.
Fazit:
Konsequente Umsetzung der ausgegebenen Marschroute, diszipliniertes Verhalten aller Spieler, kompromisslose Abwehrarbeit und zielstrebiges Ausnutzen der sich bietenden Torchancen waren die Garanten für den unerwartet hohen Sieg. Eine mehr als gelungene Revanche für die in der Hinrunde erlittene Niederlage in Queckenberg. Mit dieser positiven Einstellung kann man den nächsten Spielen getrost entgegensehen.
Am kommenden Sonntag, 15.05.2022, tritt die 1. Mannschaft der VfL beim SV Adendorf an. Das Spiel wird um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Adendorf angepfiffen.
Eine kleine Bemerkung der Redaktion: von den insgesamt 107 Toren, die der VfL in der laufenden Spielzeit 2021/2022 erzielt hat, gehen allein 69 Tore auf die Meckenheimer Torgaranten (siehe Foto mit Tim u. Marc Pelzer und „Oldie“ Bruno Mendes).
VfL Meckenheim