26 Mär
VfL gegen SV Wormersdorf
Spiel der Kreisliga B Gruppe 2
02 Mai
1. Senioren
Spielbericht 1. FC Godesberg II gegen VfL Meckenheim I
1. FC Godesberg II – VfL Meckenheim 0:7 (0:3)
In diesem Auswärtsspiel zeigte sich der VfL Meckenheim nach zuletzt eher durchwachsenen Leistungen wieder von seiner besten Seite. Das Trainergespann um Ricardo Ribeiro da Rocha änderte die Starformation gegenüber dem Auswärtsspiel in Wormersdorf auf drei Positionen: Für Bruno Alexandre da Silva Mendes kam Tim Pelzer von Beginn an zum Einsatz. Mit Edward Zumarew stand der Neuzugang von RW Merl auf dem Platz und Ricardo Ribeiro da Rocha ersetzte seinen Bruder Lucas.
Meckenheim begann die Partie mit viel Engagement und kam früh zu der ersten Chance. Nach einem Freistoß von Tim Pelzer landete der Abpraller bei Jan-Hendrik Scholz, dessen Flachschuss knapp am langen Pfosten vorbei strich. In der fünften Minute setzte Tim Pelzer einen Schuss volley in Richtung Winkel des gegnerischen Tors. Der Keeper des 1. FC Godesberg II bugsierte das Leder mit einer Glanzparade ins Toraus. In der 12. Minute entschärfte der Godesberger Schlussmann erneut einen Ball. Doch Tim Pelzer stand goldrichtig und beförderte die Kugel mit einem sehenswerten Seitfallzieher zum 1:0 ins Tor (12. Minute). Eine Minute später musste David Blome auf der anderen Seite sein ganzes Können aufbieten und klärte mit einer Glanzparade einen Schuss auf den kurzen Pfosten. Kurz darauf startete Ricardo Ribeiro da Rocha einen Angriff über links und bediente Edward Zumarew, doch dessen Schuss landete in den Armen des Torhüters. Erfolgreicher war der Meckenheimer Neuzugang in der 25. Minute: Eine Hereingabe von Konstantin Phillip Louis Dambier schlenzte Edward Zumarew am verdutzten Godesberger Schlussmann per Hacke vorbei ins Netz zum 2:0. Nur drei Minuten später setzte sich Tim Pelzer im gegnerischen Strafraum durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst sicher zum 3:0 (28. Minute). Der deutliche Spielstand ließ den 1. FC Godesberg II aber nicht resignieren und sie erhöhten den Druck auf Meckenheim. In dieser Phase des Spiels war es David Blome zu verdanken, dass er mehrmals in höchster Not zur Stelle war und mit einigen Paraden den Vorsprung des VfL Meckenheim rettete. So in der 31. Minute, als er nach einer Ecke den per Kopf in seine Richtung gebrachten Ball aus dem Winkel fischte.
Nach der Halbzeit kam Bruno Alexandre da Silva Mendes für Edward Zumarew ins Spiel. Die erste gefährliche Aktion der zweiten Halbzeit starteten die Godesberger. Mit einem guten Stellungsspiel konnte Bastian Winter die Situation bereinigen. Auf der anderen Seite scheiterte Tim Pelzer nach einem Zuspiel von Konstantin Phillip Louis Dambier am Außenpfosten. In der 64. Minute nahm der VfL Meckenheim einen Doppelwechsel vor: Für Tim Pelzer kam Marc Pelzer ins Spiel und Philipp Rogaczewski ersetzte Abdelkhaleg Bazda. Dem VfL-Spiel tat dies keinerlei Abbruch und man spielte geduldig und souverän weiter nach vorne. In der 62. Und 63. Minute waren es Marc Pelzer und Bruno Alexandre da Silva Mendes, die Godesbergs Torhüter vor schwierige Aufgaben stellten. Doch noch meisterte er diese perfekt. In der 65. Minute wurde Marc Pelzer im Strafraum elfmeterverdächtig von den Beinen geholt, die Pfeife des Unparteiischen blieb aber stumm. In der 78. Minute entschied er dagegen auf Abseits gegen den frei im Strafraum auftauchenden Bruno Alexandre da Silva Mendes. Das 4:0 in der 81. Minute entsprang einem schönen VfL-Angriff und endete mit einem sehenswerten Tor des an diesem Tag stark spielenden Ricardo Ribeiro da Rocha. Nur eine Minute später war Marc Pelzer nach einem abgeblockten Schuss von Bruno Alexandre da Silva Mendes im Nachschuss zum 5:0 erfolgreich. Auch das 6:0 in der 84. Minute ging auf sein Konto. Erneut war der Vorlagengeber Bruno Alexandre da Silva Mendes. Seine Leistung krönte Ricardo Ribeiro da Rocha mit dem 7:0 und seinem zweiten Tor in der 90. Minute. Anschließend holten sich die VfL-Spieler den verdienten Applaus des mitgereisten Meckenheimer Anhangs ab.
Aufstellung: David Blome, Amin El Aouady (72. Firat Bagkan), Konstantin Phillip Louis Dambier, Abdelkhalek Bazda (64. Philipp Rogaczewski), Jan-Hendrik Scholz, Tim Pelzer (64. Marc Pelzer), Frederik Ziburske, Ricardo Ribeiro da Rocha, Edward Zumarew (46. Bruno Alexandre da Silva Mendes), Bastian Winter, Dennis Gasoyan,
Charly Hufschmidt