16 Mai
nachgereichter Spielbericht
Spiel um den Aufstieg und Meisterschaft
27 Apr
1. Senioren
VfL Meckenheim I gvegen FC Flerzheim II
Unentschieden gegen FC Flerzheim
In einem Nachholspiel der Kreisliga C Gruppe 3 standen sich die 1. Mannschaft des VfL Meckenheim und die 2. Mannschaft des FC Flerzheim auf dem Tennenplatz im Preuschoff-Stadion in Meckenheim gegenüber.
Das Spiel endete unentschieden 1 : 1.
In einem spannenden und hart umkämpften Spiel war die Rollenverteilung von Anfang an klar. Meckenheim setzte auf seine Offensivkraft, Flerzheim dagegen setzte auf eine starke Abwehrarbeit, die durch gelegentliche Konterangriffe in der Meckenheimer Hälfte für Unruhe und Gefahr für das Meckenheimer Tor sorgen sollte.
Es war interessant zu beobachten, welche der angewandten Taktiken sich letztendlich durchsetzen konnte.
Die Meckenheimer Angriffe scheiterten in der 1. Halbzeit an einer umsichtig agierenden Flerzheimer Abwehr, die kompromisslos versuchte, die Meckenheimer Angriffe zu unterbinden. Unterstützt wurde die Flerzheimer Abwehr durch eine hervorragende Torwartleistung. Thomas Thuir war der große Rückhalt seiner Mannschaft. Mehrere hochkarätige Möglichkeiten der Meckenheimer hat er in bewundernswerter Art und Weise gemeistert.
Mit dem Ergebnis von 0 : 0 wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Eine der vorgetragenen Konterangriffe konnte der Flerzheimer Stürmer Leonard Bitten mit einem nicht alltäglichen unhaltbaren Schuss in das rechte obere Eck abschließen. Ein sehenswerter Treffer.
Die Meckenheimer Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Tim Pelzer (siehe Foto) konnte einen von der halbrechten Seite geschossenen Freistoß direkt in das obere linke Eck verwandeln. Wie Tim den Ball so genau an einer massiv stehenden Abwehrkette vorbei schießen konnte, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben. Da hatte auch der sonst so gute Flerzheimer Torwart Thomas Thuir keine Chance.
Nicht unerwähnt bleiben sollen zwei, durch den nicht immer souverän wirkenden Schiedsrichter, nicht gegebene Tore. Auf beiden Seiten hat er ein wegen „angeblichen“ Abseits' und ein wegen „angeblichen“ Handspiels erzieltes Tor nicht anerkannt.
So blieb es bis zum Schluss. Man trennte sich unentschieden. Ob nun Meckenheim zwei Punkte unglücklich verloren und Flerzheim einen Punkt glücklich gewonnen hat, darüber kann man freilich lange diskutieren und streiten. Die Tatsache spricht aber für sich.
Das nächste Spiel der Meckenheimer ist am kommenden Sonntag, 01.05.2022. Man trifft auf die 2. Mannschaft des FC Godesberg. Das Spiel wird um 15.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Mehlem angepfiffen.
VfL Meckenheim
15 Mai
VfL Meckenheim Meister der Kreisliga C und erster Aufsteiger