29 Mai
Kreismeisterschaft 2023
Ü 32 u. Ü 50
06 Feb
1. Senioren
SSV Plittersdorf gegen VfL Meckenheim
Im 1. Vorbereitungsspiel für die Rückrunde der Saison 21/22 trafen die 1. Mannschaften vom VfL Meckenheim und vom SSV Plittersdorf auf dem Kunstrasenplatz in Plittersdorf aufeinander.
Die Meckenheimer haben das Spiel mit 2 : 1 Toren gewonnen.
In einer für ein Vorbereitungsspiel doch sehr ungewöhnlich interessanten und von beiden Seiten hoch engagierten Begegnung haben die Meckenheimer letztendlich das Spiel für sich entscheiden können.
Der VfL ist in diese Partie bewusst mit dem Ziel gegangen, personelle und spieltechnische Varianten ausprobieren zu können. Das hat man anfänglich deutlich gemerkt. Die Meckenheimer hatten in den ersten 15 Minuten große Schwierigkeiten, sich gegen eine eingespielte und technisch versierte Mannschaft behaupten zu können. Erst als Tim Pelzer in seiner bekannten „Schlitzohrigkeit“ der Treffer zum 1 : 0 gelang, kehrte eine gewisse Sicherheit in die spielerischen Momente der Meckenheimer ein. Tim hat mit einer von halblinks hoch geschlagenen Flanke den gegnerischen Torwart und die gesamte Abwehr des SSV überrascht und den Ball hoch im rechten Toreck versenken können.
Auch dem zweiten Tor der Meckenheimer war eine sehenswerte Kombination zwischen den Meckenheimer Angreifern vorausgegangen. Flach gespielte Doppelpässe haben die Plittersdorfer Verteidigung ganz schön durcheinander gewirbelt, so dass Firat Bagkan den Ball nur noch in das gegnerische Tor schieben musste.
Eine insgesamt überzeugende und sehr gute Leistung der gesamten Meckenheimer Mannschaft. Darauf lässt sich aufbauen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für die Rückrunde haben sich die Meckenheimer durch zwei Neuverpflichtungen verstärken können (siehe Bild).
Die erste Verpflichtung kann man mit einem Satz umschreiben:
BRUNO IST WIEDER DA!!!!!!!
Bruno Mendes hat sich nach einem kurzen Intermezzo bei unserem Nachbarschaftsverein in Altendorf-Ersdorf wieder seiner alten Mannschaft angeschlossen und direkt gezeigt, dass er es noch kann. Seine Erfahrung, seine Übersicht und sein „Torriecher“ sind für jede Mannschaft ein Gewinn. Die Meckenheimer werden an Bruno Mendes noch viel Freude haben.
Der zweite Neuzugang ist Dennis Gasoyan. Dennis hat über den Fußballverein „Euskirchen Türk Geneligi“ den Weg nach Meckenheim gefunden. Dennis ist 22 Jahre alt und eine in Abwehr und Mittelfeld einsetzbare „Universalwaffe“. Seine robuste und kampfstarke Art, Fußball zu spielen, wird noch manchen gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung bringen. Was er kann, hat er im heutigen Spiel gegen Plittersdorf schon gezeigt. Dass da aber noch mehr drin ist, ist nicht nur die Meinung des Meckenheimer Trainerteams. Wir werden sehen.
Allen Beiden, Bruno und Dennis, von dieser Stelle aus ein herzliches Willkommen beim VfL Meckenheim.
VfL Meckenheim